• Entlang der Pader

    Entlang der Pader

    Foto © 2017 Harald Morsch / Musica S.


Mo 18.
Sep
19:30 Uhr

Westfälische Madrigale: Botschaften Lieder aus dem Land des Friedens

Deelenhaus


Special

Im beschaulichen Telgte trafen sich, so erzählt es Günter Grass, im Jahr des Westfälischen Friedens Dichter deutscher Zunge, um über die Zukunft der Poesie nach der schrecklichen Katastrophe des dreißigjährigem Krieg nachzudenken. Warum es nicht mit leichtfüßigen Madrigalen versuchen? Die Uhren im Land des Friedens brauchen ihre Zeit. Die westfälischen Madrigale kennen keine Zeit.
Erich Rentrow 
Paderborn, August 2017

Ein stilles Land schweigt seine Lieder: Schließ’ Deine Augen, um dies Land zu sehen, / Verschließ’ die Ohren, um es zu verstehen – aus den Westfälischen Madrigalen.
Und so ist es an diesem Abend ausdrücklich erwünscht, die Augen zu schließen und mit den Ohren zu segeln durch die flüchtigen Anmutungen, um Westfalen, seine Menschen und Landschaften, aber auch das Westfälische in jedem Menschen zu erfühlen. Eine Art Liebeserklärung im Hören an eine Region.

Multimedia: Musik – Texte – Bilder

Eintritt: 18 € /12 € erm.

Ensemble

Moderator / -in Gero Friedrich

Musik Uli Lettermann

Location

Deelenhaus

Krämerstr. 8-10

33098 Paderborn