Leitungsteam


Univ.-Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner

Gerhard E. Ortner beschäftigt sich seit Beginn seiner akademischen Studien und seiner Ausbildung als Sprecher mit Kommunikation in Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Neben seiner Tätigkeit an Universitäten in Deutschland und Österreich arbeitete er erfolgreich als Kommunikationsberater in Wirtschaft und Verwaltung und entwickelt im öffentlichen Auftrag Kulturprojekte. Er leitet unter anderem das von ihm gegründete MedienHaus Paderborn und steht immer wieder als Rezitator, Moderator und Schauspieler auf der Bühne, als Sprecher und als Autor arbeitet er regelmäßig mit Musikern zusammen.


Christoph Gockel-Böhner

Christoph Gockel-Böhner ist seit 1999 Leiter des Kulturamts der Stadt Paderborn. Als Prokurist der Ausstellungsgesellschaft Paderborn ist er auch für das Festival Musica S. zuständig. Er studierte Theater- und Literaturwissenschaften in Erlangen und Nordirland, später Kultur- und Bildungsmanagement in Hamburg. Er arbeitete von 1992-1994 beim Schleswig-Holstein Musik Festival, war fünf Jahre lang Künstleragent und engagierte sich in der freien Theater- und Musikszene. 


Ulrich Lettermann

Ulrich Lettermann hat sich vor allem als Kopf des Quintessence Saxophone Quintet einen Namen gemacht. Seine „Rekompositionen“ berühmter und bekannter Werke von Bach, Mozart, Vivaldi und Beethoven begeistern Musikfreunde von Halle bis Seoul. Aber auch als Solist, Komponist und Pädagoge ist er nun seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in Paderborn und wurde 2009 in die Leitung des Festivals berufen.


Künstlerische Leitung (vlnr): Gerhard E. Ortner, Uli Lettermann, Christoph Gockel-Böhner
Foto: 2017, Harald Morsch